Ein Buch, das man liebt, darf man nicht leihen, sondern muss es besitzen.

Friedrich Nietzsche, Philosoph

KOMPASS Radvergnügen

Chiemgau & Rupertiwinkel

240 Seiten Radführer + Extra-Erlebniskarte & App // 18,95 Euro

Glasklare Seen und mystische Moore. Liebliche Flusstäler und sanfte grüne Hügel. Schroffe Gipfel und blühende Almwiesen. Der Südosten Oberbayerns ist nicht umsonst eines der beliebtesten Reiseziele in Deutschland. Vor dieser natürlichen Kulisse präsentieren sich uns reiche Kulturschätze: von den Spuren der Kelten und Römer über meisterhafte Barockkirchen bis hin zum prunkvollen Königsschloss.

Hinzu kommt eine perfekte touristische Infrastruktur, die sich nicht zuletzt in einem ausgezeichneten Radwegenetz widerspiegelt. Etwa 2.000 km markierte und gut beschilderte Radwege gibt es zwischen Alpenrand, Inn und Salzach.

Für dieses Buch der neuen KOMPASS-Reihe Radvergnügen habe ich 21 einzigartige Feierabend-, Tages- und Wochenendtouren recherchiert, fotografiert und beschrieben. Als Bonus lockt eine Bergwanderung. Viele Tipps zur Region machen das Buch sowohl für Einheimische als auch für Touristen zur attraktiven Freizeitlektüre.

Jetzt bestellen: Amazon · Buecher.de · KOMPASS · Thalia

Sven Hähle: KOMPASS-Radvergnügen Chiemgau & Rupertiwinkel
Sven Hähle: KOMPASS-Wanderführer Erzgebirge – mit Touren im Sächsischen Vogtland

KOMPASS-Wanderführer

Erzgebirge

– mit Touren im Sächsischen Vogtland

256 Seiten + Extra-Tourenkarte | 15,50 Euro
1. aktualisierte Nachauflage

Weltkulturerbe, Weihnachtsland, Wanderparadies: Das Erzgebirge darf sich mit etlichen Titeln schmücken. Vom zeitigen Frühjahr 2019 bis zum späten Herbst 2020 erkundete ich die Region zu Fuß. Für den KOMPASS-Wanderführer habe ich 55 Touren ausgewählt – von Altenberg im Osterzgebirge bis Adorf im Vogtland, vom belebten Erzgebirgsrand bei Chemnitz bis ins Böhmische Erzgebirge, wo Wanderer abseits der Touristenströme die naturnahe Landschaft genießen können.

Mein Buch vereint eine außerordentliche landschaftliche Vielfalt. Die Wanderungen führen auf Aussichtsberge, durch historisch gewachsene Feldfluren und tiefe Naturtäler, entlang rauschender Bäche, zu sagenhaften Felsen und in mystische Hochmoore. Ob Einheimische oder Touristen im Erzgebirge: Mein Buch richtet sich an Menschen jeden Alters, an Naturfreunde, Kulturliebhaber, Genießer und sportlich Aktive.

Jetzt bestellen: Amazon · Buecher.de · KOMPASS · Thalia