Sven Hähle

Draußen ist mein Zuhause. Seit meiner Kindheit habe ich mir umfassendes Wissen über die Natur und heimische Landschaften, ihre Entstehung und ihre Bewohner angeeignet. Während über 20 Jahren in der Medienbranche erwarb ich viel kommunikatives Know-how.
Als Outdoor- und Kommunikations-Trainer, Autor und Fotograf teile ich Lebensgefühl und Motivation, Ideen und Wissen mit Menschen, um sie auf ihrem Lebensweg voranzubringen.
Ich freue mich auf Ihre Nachricht!
Nachricht senden
Danke für Ihre Nachricht! Sie erhalten schnellstmöglich Antwort.
Qualifikation & Engagement
Sven Hähle arbeitete nach einem medienwissenschaftlichen Studienabschluss (Diplom) für über ein Jahrzehnt erfolgreich als Technik- und Wissenschaftsjournalist. Mehrere Jahre lang war er Leitender Redakteur einer bekannten Technik-Zeitschrift sowie Projektleiter für IT- und Finance-Magazine. Später gründete er seine eigene Medienagentur.
Schließlich entschloss sich der gebürtige Sachse, seiner Leidenschaften für Outdoor-Sport, Natur und Naturschutz beruflich nachzugehen. So erwarb er u. a. Qualifikationen als Trainer-C Breitensport: Wandern (DOSB),  European Walk Leader (ERA), DWV-Wanderführer® sowie Zertifizierter Natur- und Landschaftsführer (ZNL).
Von 2019 bis 2021 war Sven Hähle Vizepräsident des Wanderverbands Bayern und Leiter der Heimat- und Wanderakademie des Verbandes. Zuvor hatte er zwei Jahre lang das Amt des Stellvertretenden Bundesausbildungsleiters Wandersport der NaturFreunde Deutschlands begleitet. Bereits seit 2012 war Sven Hähle regelmäßig als Ausbilder für DWV-Wanderführer® sowie Zertifizierte Natur- und Landschaftsführer (ZNL) in verschiedenen Bundesländern aktiv.
Back to Top